Willkommen auf der Homepage des 1. FC Rheinbach.

  • Home
  • Startseite 1. FC Rheinbach

Mitglieder des 1. FC Rheinbach stimmten mit großer Mehrheit für Fusionsverhandlungen mit dem VfL Rheinbach

In der Mitgliederversammlung am 14.09.2018 sprach sich eine überragende Mehrheit bei nur einer Enthaltung und keiner einzigen Gegenstimme für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen mit dem VfL Rheinbach aus. Vorausgegangen war eine lebhafte Diskussion über Synergien und Herausforderungen, die eine solche Fusion mit sich bringt. Karl-Heinz Gehlen, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Rheinbach, die Geschäftsführerin Andrea Schmidt und weitere Funktionsträger appellierten vor der Abstimmung noch einmal mit starken Argumenten für die Fusion und beantworteten die Fragen der Teilnehmer ausgiebig und umfassend. Nun hofft der 1. FC Rheinbach, dass auch die Mitglieder des VfL Rheinbach auf Ihrer eigenen Mitgliederversammlung ein klares Zeichen setzen und dem Vorstand das Mandat für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen erteilen.

DFB-Mobil am 06.09.2018 zu Gast bei der F2 des 1. FC Rheinbach

Am Donnerstag, den 06.09.2018 ist das DfB-Mobil erneut zu Gast beim 1. FC Rheinbach. Dieses Mal dürfen sich die F2 Junioren Jahrgang 2011 freuen, eine besondere Trainingsstunde zu erhalten. Im Rahmen einer Übungseinheit zum Thema "Passen" zeigen die Coaches des DfB, wie man als Trainer eine effektive Trainingsstunde gestaltet und geben wertvolle Tipps an alle anwesenden Trainer und Interessierten.

Neuer Trainer für unsere Frauenmannschaft

Der 1. FC Rheinbach startet in die neue Saison wieder mit einer Frauenmannschaft. Als Trainer konnte Frank Siegmund gewonnen werden. Das Team sucht aktuell noch Verstärkung. Kontakt Probetraining: Siegmund Frank, Tel.: +49 179 5030281, E-Mail: seniorinnen@fc-rheinbach.de

Trainingszeiten: Di und Do 19:30 - 21:00 Uhr

 

Spielergebnisse