Willkommen auf der Homepage des 1. FC Rheinbach.

  • Home
  • Startseite 1. FC Rheinbach

Spieler und Trainer für unsere jüngeren Mannschaften gesucht

Unsere F2/F3 bei frühlingshaftem Wetter auf dem Platz

Du bist im Jahr 2011, 2012, 2013 oder 2014 geboren? Dann schaue doch mal bei unserem Training vorbei. Unsere Trainer denken sich Woche für Woche schöne Übungen mit dem Ball aus und wir machen immer zum Abschluss ein Fußballspiel auf unserem Kunstrasenplatz hinter der Stadthalle Rheinbach. In zahlreichen kleinen Wettkämpfen dürfen wir das zuvor Erlernte direkt ausprobieren und uns in richtigen Spielen mit anderen Mannschaften der Region messen.  

Wir trainieren immer zu folgenden Zeiten auf unserem Platz:

Jahrgänge 2012, 2013 und 2014:

  • Mo und Mi von 17:00 - 18:00 Uhr

Jahrgang 2011:

  • Team 1 (Fortgeschrittene): Di und Do von 17:00 - 18:30 Uhr 
  • Team 2 (Anfänger und leicht Fortgeschrittene): Mo und Mi von 17:00 - 18:00 Uhr

Natürlich kannst Du erst mal schnuppern kommen. Wir freuen uns auf Dich. 

Zur Unterstützung dieser Teams suchen wir auch noch weitere Trainer, möglichst mit Erfahrung im Umgang mit Kindergruppen. Bei Interesse bitte eine Nachricht an Volkhard Schmanke: jg2011@fc-rheinbach.de oder 0172-4555009 (Anruf/WhatsApp).

 

Frühjahrsrunde F-Junioren - Die Spielpläne sind da

Seit Samstag, den 16.02.19 sind die Termine für die Frühjahrsrunde der F-Junioren publiziert. 

Die F1 spielt ihr erstes Spiel am 14.03 zu Hause gegen den SV Wormersdorf, die F2 tritt am 09.03. beim FC Pech an und die F3 bestreitet Ihr erstes Pflichtspiel ebenfalls am 09.03. in Wormersdorf.

 

Spieler des Jahrgangs 2012 gesucht

Unsere 2012er brauchen noch Verstärkung. Du bist in 2012 geboren und möchtest mit dem Fußballspielen beginnen oder hast schon erste Erfahrungen sammeln können? Dann schau doch mal bei unseren Bambini zum Probetraining vorbei, die immer Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter der Stadthalle trainieren.

Wir bauen in den kommenden Wochen ein gemeinsames Team aus Spielern des VfL Rheinbach und 1. FC Rheinbach auf. Sei dabei, wenn diese Mannschaft mit ersten Freundschaftsspielen an den Start geht.

Nähere Infos erteilen die Trainer der jeweiligen Bambini, für den VfL Rheinbach Christiane Bröckelmann und für den 1. FC Rheinbach Dieter Schmidt, Leila von Rotberg und Volkhard Schmanke (E-Mail: bambini@fc-rheinbach.de).

 

E2 holt den Turniersieg in Flamersheim

Am vergangenen Sonntag, den 03.02.19 nahm unsere E2 beim Hallenturnier des VfR Flamersheim teil. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurde der Sieger aus fünf Mannschaften ermittelt. Unsere Mannschaft konnte sich mit fünf Siegen über den Turniersieg freuen.
Wir bedanken uns beim VfR für die Einladung und gratulieren zu einem tollen Turnier.

E1 gewinnt auch das Turnier in Rheindorf

Die E1 hat am Wochenende Ihr drittes Hallenturnier in Serie gewonnen. Beim TV Rheindorf konnte das Team um Markus Völp und Luigi Belgiovine erneut überzeugen und den Wanderpokal beim Kessel Cup der U11 mit nach Hause nehmen.