Damentraining beginnt ab Donnerstag, den 21. Juni 2018

In der nächsten Saison werden wir wieder eine Damenmannschaft an den Start bringen. Als Trainer konnten wir Frank Siegmund gewinnen, der seit Jahren Damen- und Juniorinnenteams bis in die Regionalliga hinein trainiert hat und ambitioniert die neue Damenmannschaft durch die Saison führen wird.
Der Kern der Mannschaft wird aus den bisherigen B-Juniorinnen gebildet. Wir suchen aber noch gezielt nach Liga erfahrenen Spielerinnen, die unseren Kader verstärken.
Bis zu den Sommerferien trainieren wir jeweils am Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr.
Für Fragen stehen jederzeit Frank Siegmund und Roland Obersteg zur Verfügung.
Wir freuen uns über jede Interessierte.

 

E1 holt im letzten Spiel der Saison den Qualiplatz für die Sondergruppe

Fertig mit den Nerven waren die mitgereisten Zuschauer nach dem letzten Spiel der E1 Jahrgang 2007 in Merzbach. Müssen es die Jungs immer so spannend machen? Siegen war Pflicht, um den zweiten Platz für die Berechtigung zur Sondergruppen-Qualiteilnahme zu sichern, doch nach 20min stand es 1:3. Das Team wirkte geschockt und brauchte einige Zeit, um sich von diesen Treffern zu erholen. Nun mussten mindestens drei Tore gegen starke Merzbacher her. Zum Glück gelang vor der Pause noch der erhoffte 2:3 Anschlusstreffer. Nach der Pause machten die Rheinbacher mächtig Druck, kamen zum Ausgleich und erzielten wenige Minuten später sogar das 4:3. Nun galt es noch 10min zu bangen, denn die Merzbacher wurden wieder stärker. Letztendlich konnte der Sieg in einem ausgeglichenen Spiel über die Zeit gerettet werden. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer Tim.  

 

E2 holt am letzten Spiel den Meistertitel

Die Mannschaft um Trainer Markus Völp und Co-Trainer Thorsten holte auf gegnerischem Platz in einem packenden und bis zur letzten Minute spannenden Spiel die Meisterschaft in der jüngeren E-Jugend. Inzwischen hat dieses Team aufgrund der hervorragenden Arbeit des Trainerteams so viel Zulauf, dass man für die kommende Saison weitere gute Platzierungen erwarten kann. Willst auch Du in einem sehr ambitionierten und leidenschaftlich spielenden Team dabei sein und bist vom Jahrgang 2008, so hast Du jetzt die Chance, in der Sommerpause in dieses Team zu kommen. 

 

Schnuppertraining Bambini

Der 1. FC Rheinbach bietet am Sonntag, den 17.06. ein Probetraining für die Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 an. Im Rahmen des parallel stattfindenden Bambiniturniers können alle interessierten Kinder dieser Jahrgänge zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining absolvieren und sich informieren, welche fußballerischen Angebote der 1. FC Rheinbach für diese Jahrgänge bereitstellt. Schaut einfach in dieser Zeit bei uns vorbei und findet Euch im Bereich des Bambinitrainings ein. Wir stehen den ganzen Vormittag für Euch zur Verfügung. 

 

Nur noch wenige Plätze im Fußballcamp 2 vorhanden!

Für unser fünftägiges zweites Fußballcamp vom 06.08 - 10.08.2018 sind noch ein paar Restplätze frei.

Jetzt noch schnell anmelden, um sich einen der letzten Plätze zu sichern.

<<Hier Klicken für direkte Anmeldung per Internetformular>>